Controller for HomeKit 6.2: Benachrichtigungen mit anderen Nutzern teilen

14. Juni 2023 14:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler acasa Software hat ein Update für "Controller for HomeKit" bereitgestellt. Die unter macOS und iOS/iPadOS lauffähige App richtet sich an Power-User, die mehr aus ihrer HomeKit-Installation herausholen möchten. Aktuell ist nun die Version 6.2, die die Möglichkeit ergänzt, HomeKit-Benachrichtigungen mit anderen Anwendern zu teilen.

Zu den Änderungen teilte das Unternehmen mit Sitz in Berg mit: "Unsere Benachrichtigungsfunktion ist ein großer Erfolg, und wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Viele von euch haben Interesse daran bekundet, Benachrichtigungen an Geräte anderer Nutzer zu senden. Mit diesem Update haben wir das möglich gemacht.

Mithilfe eines neuen sicheren Verknüpfungsprozesses kannst du eine Verbindung mit einem anderen Controller-Benutzer herstellen, und ihr beide könnt Benachrichtigungen an die Geräte des jeweils anderen senden."

 
Controller for HomeKit
 
Controller for HomeKit: Zusatzfunktionen für Apples Smart-Home-Technik.
Bild: acasa Software.

 

Controller for HomeKit läuft ab macOS Monterey 12 und iOS/iPadOS 15 und ist in der Basisausführung kostenfrei. Die Pro-Version, die es wahlweise als Einmalkauf (Preis: 99,99 Euro) oder als Abo (29,99 Euro pro Jahr) gibt, bietet zusätzliche Funktionen, darunter das Anlegen von Backups zur Wiederherstellung von Setups nach Fehlern oder Synchronisationsproblemen, intelligente Ordner für eine einfachere Navigation in komplexen Setups, die Einrichtung von Workflows zur Erstellung von Routinen für wiederkehrende Aufgaben, konfigurierbare Benachrichtigungen und ein Protokoll, das über alle Änderungen informiert.

Eine komplette Funktionsübersicht ist auf der Web-Seite des Herstellers zu finden.