Ticker: Rabatt auf WLAN-Repeater; Update für Google Drive; Oracle schließt Java-Sicherheitslücken

17. Apr. 2024 15:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf WLAN-Repeater (Werbepartnerlink*) - der Netgear EX6130 ist bei Amazon kurzzeitig für 39,90 statt 54,99 Euro erhältlich. Er erhöht Reichweite und Funkstärke von WLAN-Netzen, erreicht bis zu 1200 Mbit/Sekunde (Dual-Band 2,4 und 5 GHz) und ist mit gängigen Routern (inklusive FRITZ!Box) kompatibel. +++ Update für Google Drive - die Version 90.0 des Mac-Clients (ab Catalina 10.15) für den Cloud-Speicherdienst bietet nicht näher beschriebene Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen. +++ Oracle schließt Java-Sicherheitslücken - der Hersteller hat für verschiedene Java-Versionen Updates bereitgestellt, die kritische Schwachstellen und weitere Fehler beheben.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.