Wacom hat eine aktualisierte Treibersoftware zur Nutzung von Stift-Displays und -Tablets mit dem Mac zum Download bereitgestellt. Die Version 6.4.10-3 bietet nach Herstellerangaben Stabilitätsverbesserungen, Problembehebungen, erweiterte Geräte-Unterstützung und funktionelle Neuerungen.
Wacom teilte zum Treiber-Update mit: "Dieser Treiber unterstützt die neuen Stift-Displays der Cintiq-Serie von Wacom: Cintiq M, Cintiq L, Cintiq M Enterprise, Cintiq L Enterprise, Cintiq L touch und Cintiq L Enterprise touch. Die Gerätediagnose ist jetzt einfacher zu erreichen und darzustellen.
Wir haben die Hinweismeldungen verbessert, wenn Sie Ihr Wacom Gerät zum ersten Mal an einen Mac anschließen.
Pop-up-Benachrichtigungen - ExpressKey/Dial-Einstellungen, Display-Toggle-Pop-up, Touch On/Off - können jetzt in den erweiterten Geräteeinstellungen ein- oder ausgeschaltet werden."
Einzelheiten zu den Änderungen in der neuen Version 6.4.10-3 erläutert das Unternehmen auf dieser Web-Seite, dort sind auch Informationen zu bekannten Problemen mitsamt Workarounds enthalten. Der Download ist hier zu finden, benötigt wird mindestens macOS Monterey 12.

Bild: Wacom.
Die Stift-Displays und -Tablets von Wacom richten sich an professionelle Zeichner, Designer und Bildbearbeiter. Die Anbindung an den Mac erfolgt via USB oder Bluetooth (je nach Modell). Die Preise beginnen bei rund 70 Euro für das kleinste Modell Intuos S (Amazon-Werbepartnerlink*).
Die Einrichtung des Treibers unter den verschiedenen macOS-Versionsreihen beschreibt der Hersteller auf dieser Web-Seite.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.