Kolude Keyhub: Tastatur mit USB-C-Dock jetzt auch mit QWERTZ-Belegung

28. Apr. 2020 19:30 Uhr - Redaktion

Zu Jahresbeginn wurde mit Kolude Keyhub eine Kombination aus Tastatur und USB-Hub vorgestellt. Nun kündigte der Hersteller auch eine Ausführung mit QWERTZ-Tastaturbelegung an. Sie kann zum Preis von 115 US-Dollar vorbestellt werden.

Kolude Keyhub vereint Tastatur und USB-C-Dock. Das Tastaturgehäuse verfügt über vier USB-A-Schnittstellen (1x USB 2.0, 3x USB 3.0), Slots für microSD- und SD-Speicherkarten, zwei USB-C-Ports und einen HDMI-Ausgang (Version 2.0) zum Anschluss eines Bildschirms. Die Verbindung mit dem Mac erfolgt via USB-C.

 

 

Die Tastatur mit Ziffernblick im Aluminiumrahmen ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, der HDMI-Port ermöglicht die Ansteuerung eines Monitors mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 30 Hz. Einer der beiden USB-C-Ports unterstützt die Power-Delivery-Funktion zum Laden eines Mobilmacs mit bis zu 100 Watt.

An Farben stehen Silber und Spacegrau zur Auswahl. Ein USB-C-Anschlusskabel wird mitgeliefert. Einen Termin für den Verkaufsstart der QWERTZ-Ausführung der Hersteller noch nicht genannt.

Kommentare