Apple hat Firmware-Updates für die AirPods Pro 2 und die AirPods Pro 3 (Amazon-Werbepartnerlinks*) herausgegeben. Dabei wird die Firmware von Version 8B21 auf Version 8B28 (AirPods Pro 2) bzw. von Version 8B25 auf Version 8B30 (AirPods Pro 3) aktualisiert. Die Updates enthalten "Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen", teilte der kalifornische Hersteller ohne Nennung von Einzelheiten mit.
Die Installation des Firmware-Updates erfolgt automatisch, wenn sich die AirPods in Bluetooth-Reichweite eines gekoppelten iPhones, iPads oder Macs befinden und aufgeladen werden. Apple hat im Frühjahr eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aktualisierungsvorgang veröffentlicht.

Bild: Apple.
Im September haben die AirPods Pro 2 und die AirPods 4 (Amazon-Werbepartnerlink*) per Firmware-Update mehrere Neuerungen erhalten, die macOS 26 bzw. iOS/iPadOS 26 benötigen. Dazu gehören nach Herstellerangaben "Audioaufnahmen in Studioqualität", eine verbesserte Stimmqualität für die Hörhilfe (nur AirPods Pro) und bei Anrufen sowie die Nutzung der AirPods als Kamera-Fernbedienung. Diese Neuerungen stehen natürlich auch den AirPods Pro 3 zur Verfügung.
Die AirPods Pro 3 sind seit dem Herbst verfügbar. Als Neuerungen verspricht der Hersteller eine höhere Audioqualität durch ein neues Luftzirkulationssystem, eine verbesserte aktive Geräuschreduzierung, eine Herzfrequenzmessung, Schutz vor Wasser und Schweiß nach IP57-Zertifizierung, eine längere Akkulaufzeit und ein kleineres, optimiertes Design für einen besseren Sitz im Gehörgang. Der empfohlene Verkaufspreis wurde um 30 Euro gesenkt.
Zum Thema: Apple: Live-Übersetzung für AirPods kommt in die EU.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.
