WorkForce DS-30000 und WorkForce DS-32000: Neue A3-Einzugsscanner von Epson mit Mac-Unterstützung

12. Mai 2020 10:00 Uhr - Redaktion

Epson hat mit dem WorkForce DS-30000 und dem WorkForce DS-32000 zwei Mac-kompatible A3-Einzugsscanner für den Unternehmenseinsatz auf den Markt gebracht. Sie ermöglichen nach Herstellerangaben eine Erfassungsgeschwindigkeit von bis zu 90 Seiten pro Minute und bieten eine hohe Flexibilität hinsichtlich der verarbeitbaren Dokumente – sowohl was deren Format als auch Grammatur angeht.

Die ab sofort verfügbaren A3-Scanner WorkForce DS-30000 und WorkForce DS-32000 erfassen eine Vielzahl Dokumente (auch im Stapel gemischt), angefangen bei großformatigen Bögen bis hinunter zu Pässen und ID-Karten. "Dank des Einsatzes effizienter Motoren und Elektronik sind die Geräte überdies sehr energieeffizient und wartungsarm. Fortschrittliche Merkmale wie eine Doppelblatteinzugserkennung und Sensoren zum Schutz der zu scannenden Dokumente runden die beiden neuen Epson Scannerpakete ab", teilte Epson mit.

 

 

Zu den weiteren technischen Daten gehören ein 2,7-Zoll-Touchscreen, Ultraschallsensoren für eine zuverlässige Erkennung von Doppeleinzügen und zur Verhinderung von Fehlscans, eine optische Auflösung von 600 mal 600 dpi, ein automatischer Dokumenteneinzug für bis zu 120 Blätter, Duplex-Unterstützung und eine USB-Schnittstelle.

"Der WorkForce DS-30000 erfüllt auch dank seiner hochentwickelten Sensoren zum Schutz der zu scannenden Dokumente alle Anforderungen an leistungsfähige Scansysteme in Unternehmen. Er verfügt über einen schnelle Einzelblatteinzug und bewältigen bis zu 30.000 Seiten pro Tag.

Der WorkForce DS-32000 wurde noch leistungsfähiger als sein Pendant konzipiert. Er scannt bis zu 90 Blatt pro Minute und schafft auf diese Weise ein Pensum von bis zu 40.000 Scans pro Tag. Dank seines anpassbaren Gehäuses begnügt er sich trotz seiner hohen Leistung mit einer sehr kleinen Stellfläche", so das Unternehmen weiter.

Beide Scanner setzen mindestens OS X Snow Leopard voraus, sind mit macOS Catalina kompatibel und werden mit der Mac-Software Epson Document Capture geliefert. Der WorkForce DS-30000 und der WorkForce DS-32000 sind zu Preisen von rund 2700 bzw. 3400 Euro im Handel erhältlich.