LG: Mac-Monitor UltraFine 5K Display bleibt im Angebot

21. März 2022 15:30 Uhr - Redaktion

LG hat sich zur Zukunft des UltraFine 5K Display geäußert. Demnach bleibt der 27-Zoll-Bildschirm im Angebot des südkoreanischen Herstellers und ist auch weiterhin über Vertriebspartner erhältlich. Das UltraFine 5K Display verfügt über ähnliche Spezifikationen wie das teurere Studio Display von Apple.

Der Mac-Hersteller hatte das UltraFine 5K Display nach der Markteinführung des Studio Display aus seinem Online-Shop entfernt, was zu Spekulationen über eine Einstellung des Produkts führte. Laut LG läuft die Produktion jedoch weiter, allerdings gab es zuletzt Lieferengpässe infolge der Knappheit bestimmter Bauteile.

 
UltraFine 4K Display
 
UltraFine 5K Display: Der 27-Zoll-Monitor mit Thunderbolt ist weiter erhältlich.
Bild: LG.

 

Das LG UltraFine 5K Display ist mit 1339 Euro deutlich günstiger als das Studio Display, das 1749 Euro kostet. Allerdings ist das Studio Display heller (600 statt 500 Nits) und verfügt über eine bessere Kamera und ein besseres Soundsystem und ist zusätzlich mit der True-Tone-Technologie sowie einem neigungsverstellbarem Standfuß ausgestattet.

Zu den technischen Daten des LG UltraFine 5K Display gehören eine Auflösung von 5120 mal 2880 Bildpunkten, 3 Thunderbolt-/USB-C-Schnittstellen, Kamera, Lautsprecher, Unterstützung für den P3-Farbraum, Darstellung von einer Milliarde Farben und Versorgung eines via Thunderbolt verbundenen Mobilmacs mit bis zu 94 Watt Leistung.