Studio Display: Standfuß kann nachträglich getauscht werden

22. März 2022 18:30 Uhr - Redaktion

Ein weiteres Detail zum neuen Studio Display, das seit wenigen Tagen an Kunden ausgeliefert wird: Der Standfuß lässt sich nachträglich wechseln. Wer den 27-Zoll-Bildschirm beispielsweise mit dem neigungsverstellbarem Standfuß erworben hat, kann zu einem späteren Zeitpunkt den neigungs- und höhen­verstellbarem Standfuß erwerben und montieren lassen.

Der Tausch kann sowohl in einem Apple-Ladengeschäft als auch von einem autorisierten Apple-Service-Provider durchgeführt werden - dazu ist eine vorherige Terminvereinbarung mitsamt Ersatzteil-Bestellung erforderlich. Auch die VESA-Halterung kann auf diesem Weg nachträglich zum Studio Display hinzugefügt werden, heißt es in einem Bericht von MacRumors unter Berufung auf eine Apple-Mitteilung für den Handelskanal.

 
Studio Display
 
Studio Display: Die Lieferzeit beträgt momentan rund 2 Monate.
Bild: Apple.

 

Ebenfalls gut zu wissen: Über die Mikrofone des Studio Display können ältere Macs mit Hey-Siri-Unterstützung ausgestattet werden - der integrierte A13-Chip macht es möglich.

Zum Thema: Studio Display von Apple: Neuer 27-Zoll-5K-Bildschirm mit Kamera, Mikrofonen, HiFi-Lautsprecher und Schnittstellen.