ChronoSync: Erstellung von bootfähigen Backups unter macOS Monterey wieder möglich

23. Mai 2022 18:00 Uhr - Redaktion

Der US-Softwarehersteller Econ Technologies hat die Verfügbarkeit von ChronoSync 10.2 bekanntgegeben. Nachdem im März mit Version 10 native Apple-Silicon-Unterstützung ergänzt wurde, verbessert das jüngste Update die Kompatibilität mit macOS Monterey 12: Bootfähige Backups können wieder angelegt werden.

"In macOS 12.3 hat Apple einen Fehler in sein ASR-Dienstprogramm eingebaut, der die Möglichkeit, ein bootfähiges Backup zu erstellen, zunichte machte. Da es keine Abhilfe gab, waren wir gezwungen, die Option, ein bootfähiges Backup zu erstellen, zu entfernen, wenn macOS 12.3 läuft.

 
ChronoSync
 
ChronoSync: Bootfähige Backups unter macOS Monterey wieder möglich.
Bild: Econ Technologies.

 

Wir freuen uns, berichten zu können, dass Apple mit der Veröffentlichung von macOS 12.4 den Fehler behoben hat und wir nun wieder in der Lage sind, die Option der bootfähigen Sicherung anzubieten! Diese Version behebt auch einige Probleme mit der Verbindung zu bestimmten SMTP-Servern und einige Schlüsselbundprobleme", teilte das Unternehmen mit Sitz in Winter Springs, Florida, mit.

ChronoSync 10.2 kostet 49,99 US-Dollar, eine 15-Tage-Testversion steht zum Download bereit. Nach Herstellerangaben ist das Programm eine Komplettlösung für Dateisynchronisation, Backups, bootfähige Backups und Cloud-Speicher.