Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Details zum UMTS-iPad

03. Mai 2010 16:30 Uhr - sw

Seit Freitag verkauft Apple das UMTS-fähige Modell des iPads in den USA. Das Gerät kann nicht nur per WLAN, sondern auch via Mobilfunknetz (GRPS, EDGE und UMTS) auf das Internet zugreifen. Die für den Internet-Zugang per Mobilfunknetz nötige Micro-Sim-Karte wird an der linken iPad-Seite eingesteckt. Beim Surfen im Web via Mobilfunknetz (kontinuierliches Neuladen einer Web-Site, Helligkeit 50 Prozent, WLAN aus) hält der Akku laut iLounge knapp neun Stunden durch. Beim Surfen über eine WLAN-Verbindung sind es knapp zehneinhalb Stunden. Die Akkulaufzeit bewegt sich damit im von Apple angegebenen Rahmen.

Apple: Eine Million iPads verkauft

03. Mai 2010 15:00 Uhr - sw

Apple hat die Marke von einer Million verkauften iPads überschritten. Das einmillionste iPad ging nach Herstellerangaben am vergangenen Freitag über den Ladentisch. "Eine Million iPads in 28 Tagen - das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat. Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen", sagte Apple-Chef Steve Jobs.