Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Chef der Mac-Softwareentwicklung verlässt Apple

23. März 2011 14:45 Uhr - sw

Apple gab heute bekannt, dass Bertrand Serlet, Chef der Mac-Softwareentwicklung (Senior Vice President of Mac Software Engineering), das Unternehmen verlässt. "Ich habe mit Steve [Jobs] 22 Jahre gearbeitet und hatte eine unglaubliche Zeit bei der Entwicklung von Produkten sowohl bei NeXT als auch bei Apple, aber zu diesem Zeitpunkt möchte ich mich weniger auf Produkte als mehr auf die Wissenschaft fokussieren", sagte Serlet.

Neues Softwareupdate für Apple TV 2

23. März 2011 10:00 Uhr - sw

Für die zweite Generation der Set-top-Box Apple TV ist ein neues Update erschienen – aktuell ist nun die Version 4.2.1. Diese bietet Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen und beseitigt Probleme mit der Audioausgabe und der Beendigung des Ruhezustandes.