Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple schließt Sicherheitslücken im iOS - Version 9.3.5 steht zum Download bereit (2. Update)

25. Aug. 2016 19:00 Uhr - sw

Apple hat heute ein Update für das iOS veröffentlicht. Die Version 9.3.5 "enthält ein wichtiges Sicherheitsupdate für Ihr iPhone oder iPad und wird allen Benutzern empfohlen", teilte der Hersteller mit. Das Update (Umfang: etwa 40 MB) steht über die iOS-Aktualisierungsfunktion und via iTunes zum Download bereit. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich.

Bericht: Apple soll an Video-Sharing-App arbeiten

25. Aug. 2016 15:00 Uhr - Redaktion

Apple entwickelt nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg eine Video-Sharing-App für das iOS. Sie soll das schnelle und unkomplizierte Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen von Filmen, beispielsweise mit Personen aus dem Adressbuch oder über Twitter, erlauben.

macOS Sierra: Hinweise auf zweite Generation von USB 3.1 entdeckt

25. Aug. 2016 11:15 Uhr - sw

Updates für das Mac-Betriebssystem lieferten in der Vergangenheit mehrfach zuverlässig Hinweise auf künftige Apple-Produkte. Beispielsweise wurden im Sommer 2015 in OS X El Capitan Codezeilen für den 21,5-Zoll-Retina-iMac entdeckt, der wenige Monate später vorgestellt wurde. Im März 2016 aufgespürte Einträge in OS X 10.11.4 enthüllten das kurze Zeit später eingeführte 2016er MacBook. Nun wurde eine weitere interessante Entdeckung gemacht.

Apple Music Festival 2016: Erste Konzerte stehen fest

25. Aug. 2016 10:15 Uhr - Redaktion

Apple hat weitere Details zum diesjährigen Apple Music Festival mitgeteilt. Demnach werden mehrere bekannte Bands und Künstler, darunter Alicia Keys, Bastille, Britney Spears, Calvin Harris, Elton John, OneRepublic und Robbie Williams, Live-Konzerte auf der Veranstaltung abhalten. Das Unternehmen hat inzwischen bestätigt, dass für den Abruf der Livestreams eine Apple-Music-Mitgliedschaft erforderlich ist.