Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Telefónica erhöht Preise; Update für Zoom; 20 Jahre Safari

09. Jan. 2023 19:30 Uhr - Redaktion

Telefónica erhöht Preise - "Aufgrund des Wettbewerbs haben die Mobilfunkanbieter über Jahre kaum die Gebühren angehoben. Nun wagt sich O2 als erster Anbieter vor. Telekom und Vodafone könnten bald nachziehen", berichtet das Handelsblatt. Für O2- und Blau-Neukunden sollen die Grundpreise im Frühjahr um bis zu zehn Prozent steigen. +++ Update für Zoom - die Version 5.13.4 der Videokonferenzsoftware für macOS bietet nicht näher beschriebene Fehlerkorrekturen. +++ 20 Jahre Safari - auf der Messe Macworld Expo wurde im Jahr 2003 die erste Version des Apple-Browsers präsentiert. Er ersetzte den Internet Explorer, der jahrelang vorinstalliert mit dem Mac ausgeliefert wurde.

Apple Fitness+ startet mit neuen Angeboten ins neue Jahr

09. Jan. 2023 15:00 Uhr - Redaktion

Apple hat neue Inhalte für den Dienst Fitness+ angekündigt. Ab heute gibt es mit Kickboxen eine neue Trainingsart und ein neues Meditationsthema rund um den Schlaf. Seit Herbst lässt sich Fitness+ ohne Apple Watch, d. h. nur mit dem iPhone ohne eine gekoppelte Computeruhr, nutzen.

Insider: Keine bedeutenden Updates für AirPods, Apple Watch, iPad und Apple TV in 2023 zu erwarten

09. Jan. 2023 11:00 Uhr - Redaktion

"2023 wird das Jahr des Mixed-Reality-Headsets von Apple sein und nicht viel mehr" - so beginnt der Apple-Insider Mark Gurman seine Analyse für das neue Jahr. Demnach seien für 2023 gar keine oder keine bedeutenden Updates für AirPods, Apple Watch, iPad und Apple TV zu erwarten. Das Unternehmen werde seine Computerbrille in den Fokus stellen, die im Laufe des Frühjahrs angekündigt werden soll.

Online-Banking-Software Pecunia erhält native Apple-Silicon-Unterstützung

09. Jan. 2023 10:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Frank Emminghaus hat ein Update für die kostenfreie Online-Banking-Software Pecunia veröffentlicht. Die Version 2.1.5 ergänzt native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor, unterstützt neue TAN-Verfahren und aktualisiert Bankendaten. Die tiefe Abwärtskompatibilität bleibt bestehen.

E-Mail-Software: Microsoft geht neue Wege mit Outlook

09. Jan. 2023 08:00 Uhr - Redaktion

Wenn es um E-Mail geht, vertrauen viele Nutzer von Mac, iPhone und iPad auf das mitgelieferte Programm Mail. Für Privatanwender mag die Apple-Software durchaus eine solide Lösung sein, gerade im Business-Umfeld haben jedoch andere Lösungen die Nase vorn, zumal Apple Mail so seine Probleme hat.