Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Gute Nachrichten für Besitzer eines HomePod mini: Apple wird den im Gerät enthaltenen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit einem kostenfreien Update aktivieren (mit der Softwareversion 16.3). Gleichzeitig erhöhte Apple den Preis des Lautsprechers von 99 auf 109 Euro.
Das seit Dezember im Betatest befindliche Betriebssystemupdate iOS 16.3 wird in der kommenden Woche in der Finalversion erscheinen. Das gab Apple heute bekannt. Gleichzeitig dürften macOS Ventura 13.2, macOS Monterey 12.6.3, macOS Big Sur 11.7.3, iPadOS 16.3, watchOS 9.3 und tvOS 16.3 veröffentlicht werden.
Apple lässt den vor zwei Jahren eingestellten HomePod wieder aufleben. Gerüchte über einen niedrigeren Preis bewahrheiteten sich jedoch nicht. Der neue HomePod der zweiten Generation kostet 349 Euro und ist damit sogar etwas teurer als die erste Generation, die Apple bis März 2021 für 329 Euro verkaufte. Der neue HomePod unterstützt Thread und enthält einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor.
Dropbox hat mit der schrittweisen Verteilung eines modernisierten Mac-Clients begonnen. Hintergrund sind Änderungen, die Apple im letzten Jahr in macOS vorgenommen hat und die Clients von Online-Speicherdiensten betreffen. Dadurch kommt es bei der Nutzung von Dropbox unter Monterey 12 und Ventura 13 zu Problemen in Bezug auf Online-Dateien - der neue Client schafft Abhilfe.
Mit dem Mac mini M2 und M2 Pro und dem MacBook Pro M2 Pro und M2 Max hat Apple gestern die ersten Mac-Neuheiten seit mehr als einem halben Jahr präsentiert. Nun veröffentlichte der Hersteller ein knapp 20minütiges Video, in dem die beiden Produkte ausführlich vorgestellt werden.