Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat die drei iWork-Büroprogramme Pages (Textverarbeitung), Numbers (Tabellenkalkulation) und Keynote (Präsentation) in neuen Versionen (13.0) zum Download bereitgestellt. Es gibt mehrere funktionelle Neuerungen und Verbesserungen.
Nach der High-End-CAD-Software AutoCAD (MacGadget berichtete) hat der US-Hersteller Autodesk auch Maya, eine Anwendung für 3D-Animationen und visuelle Effekte, mit nativer Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor ausgestattet. Dies verbessert die Leistung erheblich, da die Rosetta-2-Übersetzungsumgebung nicht mehr benötigt wird.
Blender, eine quelloffene 3D-Grafiksoftware für Modelling, Animation und Rendering, ist in der Version 3.5 erschienen. Es gibt bezüglich der macOS-Integration bedeutende Neuerungen. Demnach wurde die Unterstützung für Apples Grafik-Engine Metal, die bislang nur für den Cycles-Renderer verfügbar war, ausgeweitet.
Der Lautsprecher-Spezialist Sonos hat mit Era 300 (Amazon-Werbepartnerlink*) und Era 100 (Amazon-Werbepartnerlink*) zwei neue Lautsprecher auf den Markt gebracht. Beim Era 100 handelt es sich um die Neuauflage des Sonos One. Era 300 ist ein komplett neues Modell mit 3D-Audio und Dolby Atmos. Beide lassen sich von Mac, iPhone, iPad und Apple TV aus ansteuern.