Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Sammlung mit 500 historischen Apple-Produkten wird versteigert

03. März 2023 17:00 Uhr - Redaktion

Apple-Produkte vor allem aus den frühen Jahren des Unternehmens sind begehrte Sammlerobjekte. Nun gab ein US-Auktionshaus bekannt, dass das Archiv des berühmten Sammlers Hanspeter Luzi bestehend aus mehr als 500 Geräten des kalifornischen Computerpioniers aus den Jahren 1977 bis 2008 (darunter der Macintosh-Vorläufer Lisa) versteigert wird.

Apple: Verbessertes Kartenmaterial für weitere Länder

03. März 2023 13:00 Uhr - Redaktion

Vor einigen Jahren hat Apple mit der Modernisierung seines Kartendienstes begonnen. Inzwischen ist das aktualisierte, detailreichere Kartenmaterial in zahlreichen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, die Schweiz, die USA, Großbritannien, Italien und Spanien. Nun hat das Unternehmen die nächste Erweiterungsrunde bekanntgegeben.

Apple: Weitere Milliarden-Investition in München

03. März 2023 11:00 Uhr - Redaktion

Durch eine Entscheidung des Bayerischen Landtags ist bereits seit Anfang Februar bekannt, dass Apple seinen Standort in München erweitert. Nun hat sich der Mac- und iPhone-Hersteller offiziell dazu geäußert. Demnach investiert das Unternehmen in den nächsten sechs Jahren eine weitere Milliarde Euro in sein Zentrum für Chip-Design im Herzen der Metropole.

Apple bietet Tiefen- und Wasserdichtigkeitstest für die Apple Watch Ultra

03. März 2023 10:00 Uhr - Redaktion

Mit der Apple Watch Ultra hat Apple im vergangenen Jahr ein High-End-Modell seiner Computeruhr präsentiert, das für widrige Umgebungen konzipiert ist und sich von der Standardversion durch ein helleres und größeres Display, eine längere Akkulaufzeit, einen Action-Button, ein Dual-Frequenz-GPS und einen Tiefenmesser abhebt. Nun hat der Hersteller eine neue Service-Leistung für die Apple Watch Ultra angekündigt.