ARD Audiothek: App erhält Verbesserungen für Suche und Widget

29. Apr. 2024 10:00 Uhr - Redaktion

ARD Audiothek ermöglicht das Hören der Radioprogramme von ARD und Deutschlandradio. Neben der Livestream-Wiedergabe können bereits gespielte Sendungen aus dem Archiv abgerufen werden. Die App setzt ein iPhone oder iPad ab Systemversion 15 oder einen Apple-Silicon-Mac ab macOS Monterey 12 voraus. Nun ist ein Update mit funktionellen Verbesserungen erschienen.

Zur neuen Version 2.7 von ARD Audiothek teilten die Entwickler mit: "Diese Version bringt eine gute Mischung aus kleineren optischen und technischen Verschönerungen: So hat das Livestream-Widget bei den einzelnen Radiosendern ein Facelift bekommen und Episoden im Meins-Bereich mit abgelaufener Verweildauer sind gleich zu erkennen.

 
ARD Mediathek
 
ARD: Audiothek erhält Verbesserungen für Suche und Widget.
Bild: ARD.

 

Wer nach Episoden sucht, bekommt mehr Suchergebnisse angezeigt und kann bequem weitere Ergebnisse laden. Außerdem haben wir kleine Fehler ausgebügelt: Beträge lassen nun wieder aus der Warteschlange entfernen und bei Abos werden unter heute nur Podcasts angezeigt, bei denen auch tatsächlich eine neue Folge erschienen ist."

Die ARD-Audiothek-App unterstützt VoiceOver und bietet CarPlay-Anbindung sowie einen Offline-Modus (Sendungen komplett herunterladen), sie läuft allerdings nicht auf Apple Watch und Apple TV.

"Die ARD Audiothek bietet das breite Angebot der ARD und des Deutschlandradios in einer App. Entdecke exklusive Podcasts, spannende Dokumentationen und Reportagen. Erweitere deinen Horizont mit informativen Inhalten, True-Crime-Serien und Comedy-Shows. Darüber hinaus findest du in der ARD Audiothek eine ganze Welt für Kinder, jede Menge Hörbücher und Hörspiele. Für das echte Radioerlebnis bieten wir dir auch deinen Lieblingssender im Livestream sowie die Live-Atmosphäre aller Fußball Bundesliga-Spiele – alles bequem und direkt für dein iPhone oder iPad", so der öffentlich-rechtliche Senderverbund.