Apple will Ladengeschäft in Sulzbach eröffnen

12. Juli 2011 13:00 Uhr - sw

Fünf Ladengeschäfte betreibt Apple derzeit in Deutschland: in Dresden, in Frankfurt am Main, in Hamburg, in Oberhausen und in München. In Hamburg entsteht derzeit eine zweite Niederlassung, zudem wird in Augsburg ein Apple-Retail-Store errichtet (mehr dazu hier und hier). Nun hat Apple einen weiteren deutschen Standort für seine Ladenkette bekannt gegeben: Sulzbach in Hessen.

Über seine Web-Site sucht der Computerkonzern seit kurzem Personal für einen Laden in Sulzbach. Gesucht werden unter anderem Creative-, Genius- und Specialist-Mitarbeiter, Lagerverwalter, Business-Manager und ein Store-Leader.

Apple sucht Personal für Store in Sulzbach

Apple sucht Personal für Ladengeschäft in Sulzbach
Bild: Apple.com


Sulzbach befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankfurt am Main – die Entfernung zum Stadtzentrum der Mainmetropole beträgt nur rund 15 Kilometer. Obwohl die Gemeinde lediglich knapp 8500 Einwohner hat, ist sie durch das Main-Taunus-Zentrum überregional bekannt. Das Einkaufszentrum bietet eine Fläche von rund 79.000 Quadratmetern. Den genauen Standort des Sulzbacher Ladengeschäfts hat Apple noch nicht bekannt gegeben, das Main-Taunus-Zentrum würde sich allerdings stark anbieten.

Gerüchten zufolge will Apple auch in Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart Läden eröffnen.