Apple hat heute den Startschuss für das iPhone 4S gegeben. Das neue Smartphone ist ab sofort in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Die Markteinführung in Österreich und der Schweiz ist für den 28. Oktober geplant. Zu den wichtigsten Neuerungen des iPhone 4S gehören ein schnellerer Haupt- und Grafikprozessor, eine leistungsstärkere Digitalkamera, ein verbessertes Antennendesign, Bluetooth 4.0 und ein Sprachassistent.
Das iPhone 4S mit 16 GB Speicherkapazität kostet 629 Euro, die Ausführung mit 32 GB ist für 739 Euro zu haben. Für das iPhone 4S mit 64 GB verlangt der Hersteller 849 Euro. Apple bietet das Smartphone mit weißem und schwarzem Gehäuse an.
iPhone 4S: Ab sofort Deutschland erhältlich.
Foto: Apple
Das iPhone 4 verbleibt in Apples Angebot, es wird mit acht GB Kapazität für 519 Euro angeboten (Schwarz und Weiß). Auch das iPhone 3GS ist weiterhin erhältlich: für 369 Euro (acht GB; Schwarz).
Die Preise beziehen sich auf iPhones ohne Netlock und ohne Vertrag. Alle iPhones werden vorinstalliert mit dem neuen Betriebssystem iOS 5.0 ausgeliefert.