Zehn Jahre Firefox: Update zum Geburtstag

10. Nov. 2014 19:00 Uhr - sw

Firefox feierte gestern seinen zehnten Geburtstag. Am 09. November 2004 wurde die Version 1.0 des Web-Browsers veröffentlicht. Anlässlich des Jubiläums brachte Mozilla ein Update außerhalb des regulären Veröffentlichungsfahrplans heraus.


Firefox

Zehn Jahre Firefox: Update zum Geburtstag.
Bild: Mozilla Corporation.



Firefox 33.1 (67,2 MB, Deutsch) führt Unterstützung für die Suchmaschine DuckDuckGo, die sich dem Schutz der Privatsphäre des Users verschrieben hat, und einen Vergessen-Button ein, mit dem sich alle Browserdaten (Caches, Verläufe, Cookies...) der letzten fünf Minuten oder der letzten zwei oder 24 Stunden löschen lassen. Die Browserdaten konnten schon vorher entfernt werden, doch dies war bislang nur über das Menü möglich. Der Vergessen-Button wird standardmäßig nicht in der Symbolleiste angezeigt, kann über den Befehl "Anpassen" jedoch hinzugefügt werden.

Firefox 33.1 setzt OS X 10.6 oder neuer voraus. Die neue Version ist auch über die in dem Programm integrierte Aktualisierungsfunktion erhältlich.