Vodafone stellt neuen Tarif mit LTE-Flatrate ohne Drosselung vor

07. Mai 2018 16:30 Uhr - Redaktion

Im März kündigte die Deutsche Telekom einen Mobilfunktarif mit einer LTE-Flatrate und unbegrenztem Datenvolumen an. Bei MagentaMobil XL (Preis: 79,95 Euro pro Monat) findet keine Drosselung statt. Nun zieht Vodafone mit einem vergleichbaren Angebot nach.

Der neue Tarif Red XL Unlimited kann ab dem 15. Mai gebucht werden und schlägt monatlich mit 79,99 Euro zu Buche. Die LTE-Flatrate gilt ausschließlich in Deutschland. Es steht die maximale LTE-Geschwindigkeit (bis zu 300 Mbit pro Sekunde im Downstream und maximal 50 Mbit pro Sekunde im Upstream) zur Verfügung.

Für andere EU-Staaten wird das Highspeed-Datenvolumen auf 23 GB pro Monat beschränkt. Ebenfalls enthalten sind Flatrates für Telefonie und SMS/MMS in alle deutschen Netze. Mit Smartphone kostet der Tarif 99,99 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

 
Vodafone Red XL Unlimited
 
Red XL Unlimited bietet eine echte LTE-Flatrate.
Bild: Vodafone.

 

Auch Multi-SIM-Unterstützung ist an Bord. Dazu Vodafone: "Mit den RED+ Zusatzkarten können ganze Familien oder Lebensgemeinschaften mit Mobilfunk ausgestattet werden. Dabei kann der RED XL mit bis zu vier RED+ Zusatzkarten geteilt werden. Jede RED+ Zusatzkarte kann bis zu 10 GB nutzen – und zwar nicht nur national, sondern auch im EU Ausland. Die Red+ Allnet inklusive Sprach-Flat als Zusatzkarte für den Partner gibt es ab 20 Euro pro Monat. Für Kinder bietet Vodafone die Red+ Kids in Verbindung mit dem RED XL für 15 Euro. RED+ Data ist eine reine Daten-Karte für das Tablet. Sie kostet ab 10 Euro pro Monat."

Noch ein Stück weiter geht der Geschäftskunden-Tarif Black Business+. Für Monatlich 169,95 Euro gibt es eine LTE-Flatrate für ganz Europa sowie die USA, Kanada und die Türkei.