Telekom: Neuer Tarif bietet LTE-Flatrate ohne Drosselung für monatlich 80 Euro

06. März 2018 11:45 Uhr - Redaktion

Die Deutsche Telekom hat heute mit MagentaMobil XL einen neuen High-End-Tarif für Smartphones angekündigt. Zum Preis von 79,95 Euro pro Monat gibt es eine echte LTE-Datenflatrate.

In Deutschland kann mit MagentaMobil XL das Internet unbeschränkt mit maximaler LTE-Geschwindigkeit (bis zu 300 Mbit pro Sekunde im Downstream und maximal 50 Mbit pro Sekunde im Upstream) genutzt werden, eine Drosselung findet nicht statt. Für andere EU-Staaten wird das Highspeed-Datenvolumen auf 23 GB pro Monat beschränkt. Jedes GB zusätzlich im EU-Roaming kostet 7,14 Euro.

 

 

MagentaMobil XL kann ab sofort gebucht werden, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Wer in ganz Europa eine unbeschränkte LTE-Datenflatrate benötigt, kann auf den schon seit längerer Zeit erhältlichen Tarif MagentaMobil XL Premium zurückgreifen, der monatlich mit 199,95 Euro zu Buche schlägt.

Ebenfalls neu ist der Tarif MagentaMobil XS mit 750 MB Highspeed-Datenvolumen inklusive Allnet-Flatrate für Telefonate und SMS. Er kostet 19,95 Euro pro Monat.