GigSky führt weltweite eSIM-Tarife für die neuen iPhones ein

08. Nov. 2018 15:45 Uhr - Redaktion

Zu den wichtigsten Neuerungen der 2018er iPhones gehört die Dual-SIM-Unterstützung. Das Feature bietet sich für Geschäftsreisen und Urlaube an (günstige Tarife lokaler Provider nutzen) oder um Geschäfts- und Privatkontakte zu trennen. Für den erstgenannten Einsatzzweck hat der global agierende Mobilfunkanbieter GigSky nun eSIM-Datentarife für die neuen iPhones angekündigt.

Sie können über die in dieser Woche veröffentlichte Version 4.0 der GigSky-App gebucht werden und stehen in mehr als 190 Ländern zur Verfügung. Die Rufnummer der physischen SIM-Karte bleibt bei der Nutzung eines GigSky-Datentarifs aktiv, d. h. es können Telefonate angenommen und gestartet werden.

Die Preise für seine eSIM-Datentarife nennt das Unternehmen auf dieser Web-Seite. Beispielsweise kosten in Nordamerika, in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum 300 MB Datenvolumen für einen Tag zehn US-Dollar. Ein 1000-MB-Paket für 15 Tage gibt es für 20 US-Dollar. Bezahlt wird mit Apple Pay oder anderen Zahlungsoptionen (Pre-Paid).

 
iPhone XS und iPhone XS Max
 
iPhone XS und iPhone XS Max bieten Dual-SIM-Unterstützung.
Bild: Apple.

 

Die mit dem Betriebssystemupdate iOS 12.1 freigeschaltete Dual-SIM-Unterstützung gibt es sowohl im iPhone XS und iPhone XS Max als auch im iPhone XR. Zusätzlich zu der physischen SIM-Karte kann per digitaler SIM (eSIM) eine zweite Rufnummer mit einem iPhone genutzt werden. Alternativ ist auch der reine eSIM-Betrieb möglich.

Zum Thema: Apple nennt Einzelheiten zur Dual-SIM-Unterstützung der 2018er iPhones.