Audio-Interface mit USB und FireWire

04. Jan. 2010 14:30 Uhr - sw

Zum empfohlenen Verkaufspreis von 517,99 Euro ist ab sofort das Audio-Interface Ultralite-mk3 Hybrid von Motu im Handel erhältlich. Musiker können mit dem Ultralite-mk3 Hybrid ihr Studio-Equipment, wie zum Beispiel Mikrofone, Gitarren, Keyboards oder Effektgeräte, an den Mac anbinden. Dazu bietet das Ultralite-mk3 Hybrid zahlreiche Ein- und Ausgänge. Das Audio-Interface selbst wird per FireWire oder USB an den Mac angeschlossen. Bei Nutzung von FireWire wird kein Netzteil benötigt.

"Das MOTU UltraLite-mk3 beinhaltet flexible und mobile Funktionen, eine professionelle Audioqualität bei Sample-Raten mit bis zu 192 kHz, jeder Menge Ein/Ausgänge – inklusive zwei Mikrofon- oder Instrument-Eingänge mit Vorverstärker und 48 V Phantomspeisung, 6 symmetrische Analogeingänge und 10 Ausgänge mit Klinkenbuchsen. Zusätzlich besitzt das UltraLite-mk3 einen digitalen Stereo S/PDIF-Ein/Ausgang, einen zusätzlichen Kopfhörerausgang.

Ultralite-mk3 Hybrid


Das MOTU UltraLite-mk3 ist dank seines robusten und kompakten Gehäuses ideal geeignet für die Verwendung auf Tour, auf der Bühne und natürlich auch im Studio – mit oder ohne Computer. Als Interface oder Standalone Mischpult bietet das UltraLite-mk3 10 diskrete Eingänge und 14 diskrete Ausgänge.

[...] Alle diese Live-Eingänge können mit Hilfe der integrierten CueMix FX-Funktionen aufgenommen, gemischt, gesteuert und mit Effekten versehen werden – ohne Latenz und ohne den Prozessor zu belasten", teilte der Motu-Distributor Klemm Music heute mit.

Das Ultralite-mk3 Hybrid wird mit CoreAudio-Treibern und der Mac-Software AudioDesk, die 24-Bit-Aufnahme-/Wiedergabe und 32-Bit-Mixing/Mastering bietet, geliefert.