Reloop kombiniert MacBook-Ständer mit USB-Hub

06. Juli 2021 11:00 Uhr - Redaktion

Der auf Hardware für Musikstudios und DJs spezialisierte Hersteller Reloop hat mit Stand Hub eine Kombination aus MacBook-Ständer und USB-Hub auf den Markt gebracht. Stand Hub bietet laut Reloop eine flexible Aufbauweise mit sechs Positionen und ist mit sechs USB-Schnittstellen ausgestattet.

"Dank blitzschneller Push-Arretierung sind 6 Aufbauvarianten möglich und bieten verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, die sich aufgrund der platzsparenden und kompakten Konstruktion, hervorragend für die Verwendung in Studio- oder Live-Setups eignen. Die weichen Auflageflächen schützen Ihre Geräte und sorgen für eine rutschfeste Ablage. Durch die mattschwarze Pulverbeschichtung im kratzfesten Finish ist der Stand Hub auch bei häufiger Verwendung sehr widerstandsfähig", teilte das Unternehmen mit Sitz in Münster mit.

 
Reloop kombiniert MacBook-Ständer mit USB-Hub
 
Drei der sechs möglichen Aufbauvarianten von Stand Hub.
Bild: Reloop.

 

Stand Hub verfügt über zwei USB-C-Ports für die Verbindung mit dem Mac, für den Anschluss eines Netzteils (unterstützt werden bis zu 60 Watt) oder für den Betrieb eines USB-C-Geräts sowie über vier USB-A-Schnittstellen für ältere Peripherie. Der Hub kann sowohl passiv als auch aktiv genutzt werden.

Stand Hub kostet 129,99 Euro, wiegt 1,4 Kilogramm und wird inklusive Transporttasche und drei USB-Kabeln geliefert. Der Ständer lässt sich mit allen Mobilmac-Modellen, aber auch mit Tablets verwenden. Die USB-Ports arbeiten mit einer Geschwindigkeit von fünf Gbit pro Sekunde.