FTP- und Cloud-Dateimanager Transmit erhält Unterstützung für macOS Ventura

02. Nov. 2022 14:00 Uhr - Redaktion

Der US-Softwarehersteller Panic hat die Verfügbarkeit von Transmit 5.9 bekanntgegeben. Die neue Version des Dateimanagers für FTP, SFTP, WebDAV und Online-Speicherdienste wie Azure, Box, Dropbox, Google Drive und OneDrive hat Anpassungen an macOS Ventura 13 erhalten.

Ebenfalls neu in Transmit 5.9 sind Optimierungen für Kompatibilität, Leistung und Benutzeroberfläche sowie verschiedene Fehlerkorrekturen. Die Unterstützung für macOS Mojave 10.14 wurde beendet, das Programm benötigt nun mindestens macOS Catalina 10.15.

Nutzer von Transmit 5.x können sich das Update kostenlos herunterladen. Die Anwendung ist zum Preis von 45 US-Dollar (dauerhaft nutzbare Lizenz) direkt beim Hersteller oder als Abo (25,99 Euro pro Jahr) im Mac-App-Store erhältlich.

 
Transmit 5
 
Transmit 5.9 ist fit für macOS Ventura.
Bild: Panic.

 

Das Programm stellt viele Funktionen für die Remote-Dateiverwaltung zur Verfügung, darunter Batch-Umbenennung, Synchronisation, Server-zu-Server-Transfers, Dateiregeln und Schlüssel-Erzeugung. Eine Demoversion steht zum Download bereit. Transmit liegt als Universal-Binary-Paket mit nativem Code für Apple-Silicon- und Intel-Macs vor.