Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2019 an

14. März 2019 18:15 Uhr - Redaktion

Der Termin der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz steht fest: Die Worldwide Developers Conference 2019 (kurz WWDC 2019) findet vom 03. bis zum 07. Juni im kalifornischen San Jose statt. Dies gab Apple heute bekannt. Die WWDC 2019 steht unter dem Motto "Write code. Blow minds.". Die Entwicklerkonferenz feiert heuer ihr 30jähriges Bestehen.

Action-Adventure "The Lego Movie 2 Videogame": Mac-Version erschienen

14. März 2019 16:30 Uhr - Redaktion

Feral Interactive hat einen weiteren hochkarätigen Spieletitel für den Mac umgesetzt. Wie das in England beheimatete Unternehmen heute mitteilte, ist das Action-Adventure "The Lego Movie 2 Videogame" ab sofort auch für macOS verfügbar. Es ist an den Animationsfilm "The Lego Movie 2" angelehnt, der gerade in den Kinos läuft und auf dem berühmten Baukastensystem Lego basiert.

Neu in iOS 12.2: Höhere Qualität für Sprachmitteilungen in der Nachrichten-App

14. März 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Seit Mitte Januar befindet sich iOS 12.2 im Betatest, die Finalversion ist nicht mehr weit entfernt und sollte binnen der nächsten zwei Wochen zur Verfügung stehen. Neben den bereits bekannten Neuerungen (HomeKit- und AirPlay-2-Anbindung für Fernseher, überarbeitete Apple-TV-Steuerung, Informationen zur Luftqualität in der Karten-App…) wurde nun eine weitere Verbesserung in dem kommenden Betriebssystemupdate entdeckt.

Produktiver arbeiten: macOS mit Clipboard-Manager erweitern

14. März 2019 13:30 Uhr - Redaktion

Die Zwischenablage von macOS merkt sich einen kopierten oder ausgeschnittenen Inhalt und kann ihn in einem anderen Programm oder Fenster wieder einfügen - das war es dann aber auch schon mit dem Funktionsumfang. Wer produktiver arbeiten will, kann das Mac-Betriebssystem mit einem Clipboard-Manager ergänzen, der nicht nur eine Historie bietet, sondern auch Textschnipsel verwalten kann. Ideal für Autoren, Programmierer oder Office-Tätigkeiten.