Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Penryn-Chips ab November zu haben?

16. Aug. 2007 00:01 Uhr - sw

Bereits in drei Monaten könnten die ersten Modelle der neuen "Penryn"-Prozessorfamilie von Intel auf den Markt kommen. Dies berichtet das Online-Magazin DailyTech. Demnach hat Intel auf einer Händler-Website den 11. November als Markteinführungstermin für "Penryn"-basierte Xeon-Serverchips kommuniziert. Die neuen Quad-Core-Xeons – heiße Kandidaten für die nächste Mac Pro-Generation – sollen in Taktraten von 2,0 bis 3,16 GHz angeboten werden und über zwölf MB L2-Cache verfügen.

AppleWorks nicht mehr im Handel

15. Aug. 2007 15:30 Uhr - sw

Schon vor Jahren wurde die Entwicklung von AppleWorks eingestellt, jetzt stoppte Apple auch den Verkauf der Bürosoftware. Das Produkt habe den so genannten "End-of-Life"-Status erreicht und könne nicht mehr bestellt werden, teilte das Unternehmen seinen Händlern nach MacGadget-Informationen vor einigen Tagen mit. Die AppleWorks-Web-Seite, in der vergangenen Woche noch erreichbar, wird inzwischen auf www.apple.com/de/iwork umgeleitet. iWork '08 bietet mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm alle wichtigen Komponenten einer Produktivitätssoftware – AppleWorks hat iWork '08 lediglich eine einfache Datenbank sowie ein sehr eingeschränktes Mal- und Zeichenprogramm voraus. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass auch iWork eines Tages um eine einfache, auf FileMaker basierte Datenbankumgebung ergänzt wird.