Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Mac-Version von Offroad-Rennspiel Gravel erschienen

21. Jan. 2019 15:30 Uhr - Redaktion

Das Angebot an Rennsimulationen für den Mac hat Zuwachs erhalten: Seit kurzem ist Gravel auch für die Apple-Plattform verfügbar. Gravel ist ein Offroad-Rennspiel mit lizenziertem Fuhrpark (Beetle Rallye, Hummer, BMW X3CC, Mini Countryman RX…) und Wettkämpfen in der Wildnis.

Apple: iPhone SE kurzzeitig im Abverkauf – kommt doch noch ein Nachfolger?

21. Jan. 2019 14:30 Uhr - Redaktion

Apple sorgte am Wochenende mit einer Abverkaufsaktion für Aufsehen: Kurzfristig bot der Hersteller über seinen US-Online-Shop ein begrenztes Kontingent an iPhone SE zu Sonderpreisen von 249 statt 349 US-Dollar (32 GB Speicherplatz) bzw. 299 statt 449 US-Dollar (128 GB Speicherplatz) an. Es handelte sich dabei um neue, ungeöffnete und entsperrte Geräte. Schon nach kurzer Zeit war das Angebot ausverkauft. Die Aktion ist insofern bemerkenswert, da das iPhone SE eigentlich im September 2018 eingestellt wurde.

Apple-Kartendienst mit großem Update: Informationen zum öffentlichen Nahverkehr für Skandinavien

21. Jan. 2019 13:30 Uhr - Redaktion

Im Herbst 2015 gab Apple bekannt, den hauseigenen Kartendienst um Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu ergänzen. Seitdem hat das Unternehmen das Angebot schrittweise ausgebaut. Zu Wochenbeginn gibt es nun ein großes Update für Apple Maps – ab sofort wird auch der skandinavische Raum mit ÖPNV-Daten versorgt. In Deutschland sind es hingegen weiterhin mau aus.

Elgato: "Thunderbolt 3 Pro Dock" ab sofort verfügbar

21. Jan. 2019 11:30 Uhr - Redaktion

Der im vergangenen Sommer von Corsair aufgekaufte Hardwarehersteller Elgato hat die Verfügbarkeit des zur Unterhaltungselektronik-Fachmesse CES 2019 in Las Vegas angekündigten "Thunderbolt 3 Pro Dock" bekannt gegeben. Die Docking-Station ist mit zwölf Schnittstellen ausgestattet, rundet Elgatos Portfolio nach oben hin ab und ist mit allen Macs, die über Thunderbolt 3 verfügen, kompatibel.