Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Vodafone: Zentrales Mobilfunk-Ausbauziel für 2022 erreicht

27. Dez. 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Vodafone hat über die im Jahr 2022 erzielten Fortschritte beim Ausbau des Mobilfunknetzes informiert. Demnach versorgt das Unternehmen nun bundesweit rund 99 Prozent aller Haushalte mit LTE. In allen Bundesländern können mindestens 98 Prozent der Haushalte LTE mit 100 MBit/Sekunde oder mehr nutzen - dies ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur, die nun erfüllt wurde. Für 80 Prozent der Bevölkerung ist 5G im Vodafone-Netz verfügbar.

Apple stoppt Verteilung von neuer Home-Architektur

27. Dez. 2022 16:30 Uhr - Redaktion

Apple hat kurz vor Weihnachten die Verteilung der neuen Architektur für die Home-App gestoppt. Gründe dafür nannte das Unternehmen nicht. Allerdings häuften sich nach der Veröffentlichung der Betriebssystemupdates macOS Ventura 13.1 und iOS/iPadOS 16.2, mit denen die neue Home-Architektur eingeführt wurde, die Problemberichte.

Modelleisenbahnen mit dem Mac planen: Update für RailModeller Pro

27. Dez. 2022 13:00 Uhr - Redaktion

Das Programm RailModeller ermöglicht die Erstellung von Modelleisenbahn-Gleisplänen mit dem Mac. Es gibt eine Basisversion mit eingeschränktem Funktionsumfang für 0,99 Euro und eine Pro-Ausführung für 47,99 Euro als Einmalkauf. Vor kurzem ist ein Update für die Software erschienen.

Threema: Update integriert neues Kommunikationsprotokoll und neue Chat-Übersicht

27. Dez. 2022 12:00 Uhr - Redaktion

Der Schweizer Kommunikationsdienst Threema wartete zu seinem zehnjährigen Jubiläum mit zwei bedeutenden Ankündigungen auf: Erstens das neue kryptografische Kommunikationsprotokoll Ibex, das für eine verbesserte Sicherheit sorgen und den Grundstein für künftige Funktionserweiterungen legen soll, zweitens eine echte Mehrgeräte-Unterstützung mitsamt neuem Mac-Client.