Apple veröffentlicht Video-Tutorials zum macOS-Programm Fotos

18. Apr. 2019 17:00 Uhr - Redaktion

Apple hat zwei deutschsprachige Video-Tutorials ins Netz gestellt, die sich mit dem macOS-Programm Fotos beschäftigen. Der erste Clip mit einer Länge von knapp dreieinhalb Minuten erklärt die Nutzung der Bearbeitungswerkzeuge der Anwendung. Der zweite, knapp zweiminütige Clip geht auf das Teilen von Bildern ein.

 

 

"Mit den Bearbeitungstools in der Fotos-App für den Mac kannst du deine Fotos noch besser machen. Erfahre, wie du deine Fotos optimierst und beispielsweise die Beleuchtung, Farbe und Schärfe genau einstellst. Dann kannst du sie drehen und zuschneiden, bis sie perfekt sind", erläutert der Hersteller.

 

 

Apple veröffentlichte außerdem ein weiteres Video-Tutorial, das auf die Fotos-App des iPhones eingeht. Darüber hinaus hebt das Unternehmen in Rahmen der Tutorials verschiedene nützliche Support-Dokumente zum Programm Fotos hervor:

Fotos auf dem Mac bearbeiten.
Inhalte in der Fotos-App mit Drittanbieter-Apps und -Erweiterungen bearbeiten.
Druckerzeugnisse in der Fotos-App mit Projekterweiterungen erstellen und bestellen.
Unterstützung zu iCloud-Fotos.