Apple setzt Werbekampagne "Behind the Mac" fort

02. Aug. 2019 16:00 Uhr - Redaktion

Im vergangenen Jahr rief Apple die Werbekampagne "Behind the Mac" ins Leben. Darin werden kreative Köpfe, die den Mac für ihre Arbeit nutzen, in den Mittelpunkt gestellt. Nun geht "Behind the Mac" in die nächste Runde.

 

 

Nachdem sich der im Mai veröffentlichte Clip "Behind the Music" um die Musikproduktion mit dem Mac dreht, geht das neue Video "Test the Impossible" auf mehrere Einsatzgebiete ein. "Von Podcasts über Programmierung, von Fotografie bis hin zu Modedesign arbeiten Studenten auf der ganzen Welt mehr denn je außerhalb des Klassenzimmers. Sehen Sie, wie die nächste Generation ihren kreativen Leidenschaften nachgeht und das Unmögliche hinter dem Mac testet", schreibt Apple.

Vor einem Jahr liefen die damals gedrehten Werbevideos, in denen unter anderem der Fotograf Bruce Hall und die Musikerin Grimes zu sehen sind, auch im deutschen Fernsehen. Ob Apple diesmal hierzulande wieder TV-Spots schalten wird, bleibt abzuwarten.

 

 

Der Zeitpunkt für verstärkte Mac-Werbung ist jedenfalls ideal: Apples Mac-Produktangebot ist so aktuell wie selten zuvor. Alle Produktreihen mit Ausnahme des Mac Pro sind mit aktuellen Prozessoren, Grafikchips und Schnittstellen ausgerüstet. Der neue, Anfang Juni auf der WWDC 2019 angekündigte Mac Pro mitsamt Pro Display XDR steht bereits in den Startlöchern - mit einer Markteinführung ist für September oder Oktober zu rechnen.