Im Juni kündigte Gameloft zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2019 in San Jose eine Mac-Version der beliebten Sportwagen-Rennsimulation "Asphalt 9: Legends" an. Nun teilte das Unternehmen mit, dass sich das Spiel etwas verspätet.
Die Veröffentlichung der Mac-Version von "Asphalt 9: Legends" wurde ursprünglich zeitgleich mit der Markteinführung von macOS Catalina erwartet. Wie Gameloft jetzt erklärte, wird sich das Arcade-Rennspiel leicht verspäten. Man benötige mehr Zeit für den Feinschliff der Mac-Fassung, so Gameloft. Die Veröffentlichung soll in den nächsten Wochen erfolgen.
Gameloft portiert "Asphalt 9: Legends" mittels Projekt Catalyst auf den Mac. Mit Projekt Catalyst sind neue Technologien in macOS Catalina und Xcode gemeint, mit denen bestehende iOS-Apps leichter als in der Vergangenheit für macOS umgesetzt werden können.
"Asphalt 9: Legends" wird nicht nur für iOS, sondern auch für Windows, Android und Nintendo Switch angeboten und auf allen Plattformen überwiegend positiv bis sehr positiv bewertet. Das Spiel an sich ist kostenlos und finanziert sich über In-App-Käufe. Letztere sind jedoch optional, neue Fahrzeuge und Strecken lassen sich auch durch erfolgreiches Spielen freischalten.
"Asphalt 9: Legends präsentiert eine umfangreiche Liste echter Supersportwagen von namhaften Herstellern wie Ferrari, Porsche, Lamborghini und W Motors. Wähle deinen Traumwagen und fahre durch spektakuläre Orte auf der ganzen Welt. Überschreite deine Grenzen und werde zur Legende der Rennstrecke", so die Spielbeschreibung. Es gibt über 50 Fahrzeuge, mehr als 70 Strecken, einen Karrieremodus, Unterstützung für Mehrspielerpartien und viele Events.