Textformatierung: TextSoap ist jetzt fit für macOS Catalina

04. Nov. 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Unmarked Software hat das leistungsstarke Textformatierungswerkzeug TextSoap in der Version 8.5 veröffentlicht. TextSoap ist mit über 100 Formatierungsfiltern ausgestattet, die beispielsweise Leerzeichen, Absätze, Tabulatoren, Leerzeilen und bestimmte Zeichen wie Klammern oder Aufzählungselemente entfernen, die Schreibweise von Anführungszeichen ändern und die Groß- und Kleinschreibung anpassen. Auch eigene Filter können erstellt werden.

 

TextSoap

TextSoap: Profi-Werkzeug für die Textformatierung.
Bild: Unmarked Software.

 

TextSoap 8.5 führt Unterstützung für das neue Betriebssystem macOS Catalina ein und ist nun von Apple beglaubigt, d. h. jede neue Version wird automatisiert auf bekannte Schadsoftware überprüft. Außerdem bietet das Update Leistungsoptimierungen für macOS Mojave und macOS Catalina. TextSoap gibt es bereits seit über 20 Jahren für den Mac.

Das englischsprachige Programm setzt OS X El Capitan oder neuer voraus und kostet 44,99 US-Dollar. Das Update von der Version 8.x ist kostenfrei, eine Demoversion steht zum Download bereit. TextSoap bietet einen eigenen Texteditor, die Werkzeuge lassen sich über ein systemweites Menü aber auch in anderen Anwendungen nutzen. Außerdem verfügt TextSoap über eine leistungsstarke Suchen- und Ersetzen-Funktion mit Unterstützung für reguläre Ausdrücke sowie AppleScript-Anbindung.