Datenbanksoftware Tap Forms: Update verbessert Stabilität, behebt Fehler

01. März 2022 11:30 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Tap Zapp Software hat ein Update für die relationale Datenbank Tap Forms vorgelegt. Es verbessert die Stabilität und Zuverlässigkeit und behebt verschiedene Fehler. Auf M1-Macs läuft Tap Forms nach Herstellerangaben problemlos in guter Geschwindigkeit via Rosetta 2. Eine native Apple-Silicon-Version befindet sich in der Entwicklung.

Das ab macOS Sierra lauffähige, mit macOS Monterey kompatible Tap Forms 5 kostet im Mac-App-Store 49,99 Euro, verfügt über eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und ist für kleine bis mittlere Projekte konzipiert. Aktuell ist nun die Version 5.3.27. Der Hersteller bietet auf seiner Web-Seite eine Demoversion zum Download an.

 
Tap Forms
 
Relationale Datenbank Tap Form: Native Apple-Silicon-Unterstützung kommt.
Bild: Tap Zapp Software.

 

"Konten, Rezepte, Ausgaben, Lagerbestände — das Leben steckt voller Dinge, die wir nicht vergessen oder verlegen wollen. Tap Forms 5 hilft Ihnen, Dinge aller Art an einem zentralen Ort zu organisieren — sicher, durchsuchbar und mit Zugriff von Ihrem Mac (iOS + Apple Watch App werden separat angeboten).

Wie kann eine einzelne App alles organisieren? Das liegt daran, dass Sie die 33 enthaltenen Vorlagen nicht nur benutzen und anpassen, sondern auch Ihre eigenen 'Formulare' zur Eingabe jeglicher Art von Informationen erstellen können, sogar wenn diese Informationen Bilder, Skizzen, Tonaufnahmen, Berechnungen, Dateianlagen, Bewertungen oder Links zu anderen Formularen enthalten. Dadurch ist es fast so, als würden Sie Ihre eigene individuelle Organisations-App schreiben", erläutert der Hersteller.

Die Dokumentation liegt auf Englisch vor, zudem gibt es eine Reihe von Video-Tutorials.