Apple-Dienste werden schrittweise besser in Windows integriert. Nachdem im Oktober bekanntgegeben wurde, dass die Apps Apple TV und Apple Music im nächsten Jahr für das Microsoft-Betriebssystem veröffentlicht werden, kündigte der Softwaregigant aus Redmond nun eine weitere Neuerung an: Die iCloud-Fotos-Unterstützung in der Fotos-App von Windows 11.
"iCloud Photos ist jetzt direkt in die Fotos-App von Windows 11 integriert und wird ab heute über ein Microsoft Store-Update für die Fotos-App bereitgestellt. Wir gehen davon aus, dass es bis Ende des Monats für alle Windows 11-Kunden verfügbar sein wird.
Bild: Microsoft.
Wir wissen, dass viele Windows-Kunden Foto- und Videosammlungen auf ihren iPhones haben, die sie gerne auf ihrem PC ansehen würden. Diese iCloud Photos-Integration wird es für iPhone-Besitzer einfacher machen, direkten Zugriff auf all ihre wertvollen Erinnerungen an einem organisierten Ort zu haben, und ist ein weiterer Schritt in unseren fortgesetzten Bemühungen, die Erfahrungen unter Windows 11 nahtlos zu gestalten", teilte Microsoft mit.
Windows-11-Nutzer benötigen die App "iCloud für Windows", die im Microsoft-Store zum kostenlosen Download bereitsteht. Nach dem Anmelden via Apple-ID wird die Foto-Synchronisierung mit iCloud aktiviert, worauf die iCloud-Fotos in der Fotos-App von Windows 11 (die auf dem neuesten Stand sein muss) erscheinen.