Update für freien RSS-Reader NetNewsWire erschienen

11. Apr. 2023 09:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Brent Simmons hat dem kostenfreien, quelloffenen RSS-Reader NetNewsWire ein Update spendiert. Die Version 6.1.2 verbessert die Stabilität, behebt Fehler und entfernt die Twitter-Integration infolge des eingeschränkten Zugangs zur Twitter-API. Die Unterstützung für macOS Catalina 10.15 wurde eingestellt

NetNewsWire 6.1.2 setzt mindestens macOS Big Sur 11 voraus und kann mit Feeds in den Formaten RSS, Atom und JSON umgehen - auch Reddit wird unterstützt. Zu den weiteren Funktionen gehören Synchronisation mit den Diensten Feedbin, Feedly, BazQux, Inoreader, NewsBlur, The Old Reader und FreshRSS, AppleScript-Unterstützung, eine Safari-Erweiterung zum schnellen Hinzufügen von Feeds, Im- und Export von Feed-Listen im OPML-Format sowie Unterstützung für mehrere Accounts.

 

NetNewsWire
 
NetNewsWire 6: Moderner RSS-Reader für den Mac.
Bild: Brent Simmons.

 

Das englischsprachige Programm liegt als Universal-Binary-Paket mit nativem Code für Apple-Silicon- und Intel-Macs vor vor und unterstützt die iCloud-Synchronisierung. NetNewsWire wird auch als iOS/iPadOS-App (nun ebenfalls auf Stand von Version 6.1.2) angeboten. Übersetzungen in andere Sprachen sind geplant. NetNewsWire wurde mit Apples moderner Programmiersprache Swift geschrieben.

Den RSS-Feed von MacGadget finden Sie unter dieser URL.