Apple veröffentlicht neuen Release-Candidate-Build von macOS Sequoia 15.4 (Update)

28. März 2025 10:00 Uhr - Redaktion

Apple hat einen zweiten Release-Candidate-Build (24E247) von macOS Sequoia 15.4 für Entwickler und Tester herausgegeben (vorheriger Build: 24E246). Mit der Freigabe für alle Anwender wird unverändert für die kommende Woche gerechnet. Dass Release-Candidate-Builds, d. h. die fast fertigen Versionen, nochmals geändert werden, ist bei Apple eher die Ausnahme, kommt aber ab und an vor.

Welche Änderungen gegenüber dem ersten Release-Candidate-Build vorgenommen wurden, ist unklar - Apple macht dazu keine Angaben. Wahrscheinlich wurde die eine oder andere weitere Fehlerkorrektur oder Optimierung eingepflegt. Die Finalversion dürfte in den ersten Tagen der nächsten Woche veröffentlicht werden, zusammen mit iOS/iPadOS 18.4 und weiteren Betriebssystemupdates.

 
macOS Sequoia
 
macOS Sequoia 15.4: Zweiter Release-Candidate-Build verfügbar.
Bild: Apple.

 

macOS Sequoia 15.4 ist eine recht umfangreiche Systemaktualisierung mit etlichen Neuerungen, Verbesserungen und Änderungen. Abzuwarten bleibt, ob bzw. in welchem Umfang dabei neue Fehler eingeführt werden - eine Seltenheit wäre dies (leider) nicht. Gut möglich, dass in einigen Wochen mit macOS 15.4.1 nachgebessert wird.

Weiter geht es anschließend mit macOS 15.5 und iOS/iPadOS 18.5 voraussichtlich im Mai oder Juni (der Betatest dürfte zeitnah anlaufen). Die Versionen macOS 15.6 und iOS/iPadOS 18.6 sind für Juli oder August zu erwarten. Im Juni wird Apple zur Entwicklerkonferenz WWDC25 die nächste Hauptversion macOS 16 präsentieren - und der allseits beliebte Einjahresrhythmus beginnt von vorne.

Nachtrag: Auch iOS/iPadOS 18.4 dreht eine weitere Testrunde: Apple hat heute einen zweiten Release-Candidate-Build (22E240) veröffentlicht.