Zumindest in einem Punkt lag die Gerüchteküche zuletzt falsch: Eine Apple-Pressekonferenz zur Vorstellung neuer Produkte findet in diesem Monat nicht statt. Dennoch, eine Auffrischung der MacBook Pro-Produktlinie ist überfällig und steht neuesten Informationen zufolge kurz bevor. So will MacRumors von Lieferungen neuer Apple-Produkte in dieser Woche erfahren haben, und im Forum der Gerüchtesite kursieren bereits die angeblichen Modellnummern der neuen MacBook Pro-Generation. Die bisherige Preisstruktur soll demnach erhalten bleiben.
Als Termin für die Markteinführung bietet sich der morgige Dienstag an – an diesem Wochentag nimmt Apple die meisten Produktankündigungen vor. Fakt ist: Die aktuelle MacBook Pro-Familie ist seit fast neun Monaten auf dem Markt, die technologische Grundlage für neue Modelle (die "Penryn"-Mobilprozessoren von Intel) ist seit einigen Wochen verfügbar. Zudem mehrten sich zuletzt Berichte über eine Verknappung der noch aktuellen Serie.
Neben den neuesten Core 2 Duo-Prozessoren mit "Penryn"-Kern wird die verbesserte MacBook Pro-Serie nach Einschätzung von Experten ein Multi-touch-Trackpad, eine LED-Hintergrundbeleuchtung im 17 Zoll-Modell und größere Festplatten bieten.