Philips: 28-Zoll-Bildschirm mit 4k-Auflösung und DisplayPort

11. Juni 2014 14:30 Uhr - sw

Philips bringt im Sommer mit dem 288P6LJEB einen neuen 28-Zoll-Monitor in den Handel. Er bietet ein Bildformat von 16:9, eine Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten (4K) sowie eine DisplayPort- und eine HDMI-Schnittstelle. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 599 Euro.


Philips 288P6LJEB

Philips 288P6LJEB: 28-Zoll, 4K-Auflösung, DisplayPort und HDMI.
Foto: Philips.



"Die beeindruckende Auflösung des Philips 288P6LJEB 4K UltraClear UHD Display wird ergänzt durch eine Reihe weiterer High-End-Leistungsmerkmale und -Funktionen. Mit einer Reaktionszeit von nur 1 ms zählt der 288P6LJEB zu den schnellsten 4K-Monitoren auf dem Markt – ideal für rasante Actionspiele, bei denen eine flüssige und verzögerungsfreie Bilddarstellung über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Zusätzlich unterstützt das Display die Darstellung von über einer Milliarde Farben, sodass es selbst feinste Farbnuancen naturgetreu wiedergeben kann – perfekt für CAD- und Grafikanwendungen im Businessbereich, aber auch, um fesselnde Videospielwelten zum Leben zu erwecken. Dabei passt die exklusiv von Philips entwickelte SmartResponse-Technologie die Reaktionszeit automatisch an die gerade verwendete Anwendung an, so dass Spieler und Filmfans zu jedem Zeitpunkt ein scharfes, flüssiges, und ruckelfreies Bild genießen können", so der Hersteller.

Zu den weiteren technischen Daten gehören eine mattierte Oberfläche, eine LED-Hintergrundbeleuchtung, eine Helligkeit von 300 cd/qm, ein DVI-Dual-Link-Anschluss, ein horizontaler Blickwinkel von 170 und ein vertikaler Blickwinkel von 160 Grad, zwei USB-2.0- und zwei USB-3.0-Schnittstellen sowie ein Audio-Eingang und ein Audio-Ausgang.

Die MultiView-Funktion erlaubt die gleichzeitige Darstellung von Inhalten von zwei unterschiedlichen Bildquellen. Der "Philips 288P6LJEB" ist um bis zu 15 Zentimeter höhenverstellbar.