LMP: Neues USB-C-Dock speziell für iMacs vorgestellt

18. Febr. 2019 17:15 Uhr - Redaktion

Der Schweizer Zubehörhersteller LMP hat ein speziell für den iMac konzipiertes USB-C-Dock angekündigt. Es wird mittels eines Federmechanismus an den Lüftungsöffnungen des Rechners montiert und stellt sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite verschiedene Schnittstellen zur Verfügung.

 
Attach Dock Pro 4K
 
Neues USB-C-Dock wird an den iMac montiert.
Bild: LMP.

 

Die Lüftungsschlitze bleiben dabei laut LMP weitestgehend frei und erfüllen weiterhin ihre Aufgabe. An der Vorderseite gibt es drei USB-A-Ports, einen USB-C-Anschluss, einen Audioausgang (3,5-Millimeter-Klinkenstecker) sowie zwei Steckplätze für microSD- und SD-Speicherkarten. An der Hinterseite sind ein VGA-, ein HDMI- sowie ein Mini-DisplayPort-Ausgang vorhanden, um weitere Bildschirme anzuschließen.

Die nötigen Anschlusskabel (2x USB-A, 1x USB-C) sind integriert. Da das Dock auf USB-C basiert, ist es nur mit der aktuellen 2017er iMac-Generation sowie dem iMac Pro kompatibel. Es ist mit einem Aluminiumgehäuse ausgestattet und wird via USB mit Strom versorgt.

 
Attach Dock Pro 4K
 
Rückseitendarstellung mit integrierten Anschlusskabeln.
Bild: LMP.

 

Das "Attach Dock Pro 4K" ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 99 Euro im Handel erhältlich. Das Modell ohne die Video-Ausgänge ist für 59 Euro zu haben.