Die WWDC-Keynote im Schnelldurchlauf: Neun Minuten statt zweieinhalb Stunden

04. Juni 2019 10:30 Uhr - Redaktion

Satte zweieinhalb Stunden dauerte die gestrige Keynote zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2019. Sie hatte es in sich: Apple stellte eine komplett neue Mac-Pro-Generation mitsamt High-End-6K-Bildschirm vor und zeigte mit macOS Catalina das nächste Release des Mac-Betriebssystems. Auch iOS 13, tvOS 13 und watchOS 6 wurden präsentiert. Nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" gibt es nun einen Video-Schnelldurchlauf.

 

 

Er richtet sich an diejenigen Anwender, die sich nur die Highlights der gestrigen Veranstaltung ansehen möchten. Das neunminütige Video (eingebettet in diesem Artikel) konzentriert sich auf die wichtigsten Ankündigungen von Apple unter Verzicht auf die oftmals ausschweifenden Erläuterungen des Herstellers und ohne Gastauftritte.

Die komplette Keynote-Aufzeichnung steht auf Apples Website und dem Podcast-Kanal Apple-Keynotes zum Abruf bereit.