Google hat vor kurzem ein bedeutendes Update für den Google-Drive-Client zum Download bereitgestellt. Es ergänzt als wichtigste Neuerung native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor. Darüber hinaus gibt es Verbesserungen für die Anbindung an die Bibliothek des Apple-Programms Fotos und die iCloud-Unterstützung.
Zu den weiteren Neuerungen in Google Drive teilte das Unternehmen mit: "Die Zugänglichkeit von offline erstellten Ordnern und Dateien wurde verbessert. Unterstützung für einige Kameras zur Sicherung auf Drive for Desktop hinzugefügt. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, zusätzlichen Cloud-Speicher aus Drive for desktop heraus zu verwalten und zu erwerben. Verbesserte Synchronisierungs-Performance beim Verbinden mit einem Netzwerk nach der Offline-Arbeit. Verbesserte Fortschrittsmeldung beim Hochladen von Dateien auf Drive for Desktop von einem USB-Gerät. Möglichkeit, SIP-Telefone über das Meet-Plugin anzurufen."
Bild: Google.
Die Software setzt OS X El Capitan oder neuer voraus. Aktuell ist nun die Version 52.0. Der Client hat vor einiger Zeit auch die Aufgaben des Google-Dienstes "Backup & Sync" übernommen.