Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden teurer

25. Okt. 2022 00:01 Uhr - Redaktion

Apple hat zu Wochenbeginn die Preise für mehrere Abo-Dienste erhöht. Apple Music kostet für Einzelpersonen nun 10,99 statt 9,99 Euro pro Monat (16,99 statt 14,99 Euro für Familien), für Apple TV+ werden monatlich nun 6,99 statt 4,99 Euro fällig. Das Unternehmen begründet den Schritt mit gestiegenen Lizenzkosten.

Gegenüber US-Medien gab Apple folgende Stellungnahme ab: "Die Abonnementpreise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden ab heute erhöht. Die Änderung bei Apple Music ist auf einen Anstieg der Lizenzkosten zurückzuführen, und im Gegenzug werden Künstler und Songwriter mehr für das Streaming ihrer Musik verdienen. Wir fügen auch weiterhin innovative Funktionen hinzu, die Apple Music zum besten Hörerlebnis der Welt machen.

 
Apple Music
 
Apple Music: Einzel- und Familien-Abo ab sofort teurer.
Bild: Apple.

 

Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir nur mit einigen wenigen Sendungen und Filmen begonnen haben. Drei Jahre später bietet Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und von der breiten Öffentlichkeit gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Erzählern der Welt."

Apple One kostet im Standardtarif nun 16,95 statt 14,95 Euro pro Monat. Die Apple-One-Tarife Familie und Premium wurden um je drei Euro teurer. Der Apple-Music-Tarif Voice kostet unverändert 4,99 Euro pro Monat.