AVM stellt Updates für FRITZ!Fon und FRITZ!DECT zum Download bereit

25. Nov. 2024 17:00 Uhr - Redaktion

In der vergangenen Woche hat AVM die Softwareversion 5.10 für das FRITZ!Fon X6 veröffentlicht. Nun legte der Berliner Hersteller das Update auch für ältere Modelle der DECT-Telefonreihe vor. Versorgt werden FRITZ!Fon C4, FRITZ!Fon C5 und FRITZ!Fon C6. Ebenfalls neu von AVM: Aktualisierungen für FRITZ!DECT 301 und FRITZ!DECT 440 mitsamt neuen Produktnamen.

Zur Softwareversion 5.10 für FRITZ!Fon (ab FRITZ!OS 7.9 Beta bzw. ab FRITZ!OS 8.0) teilte AVM mit: "Runderneuerung der Benutzeroberfläche. Dunkelmodus, Auswahl im Menü unter 'Einstellungen > Anzeige'. Sturmwarnung im Startbildschirm 'Wetter'. Verbesserung Audio-Qualität der Freisprechfunktion wurde optimiert."

Zur Version 5.21 für FRITZ!DECT 301 heißt es: "Umbenennung von FRITZ!DECT 301 in FRITZ!Smart Thermo 301. Die für Heizkörperregler einstellbare Temperatur kann mit einer niedrigsten und höchsten Temperatur begrenzt werden (ab FRITZ!OS 7.90)."

 
VPN FRITZ!OS von AVM
 
AVM stellt Updates für FRITZ!Fon und FRITZ!DECT zum Download bereit.
Foto: AVM.

 

Zur Version 5.38 für FRITZ!DECT 440 heißt es: "Umbenennung von FRITZ!DECT 440 in FRITZ!Smart Control 440. Internationale Version in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch (Sprache in FRITZ!Box-Benutzeroberfläche einstellbar). Anzeige der Bediensperre und der Fehlermeldungen für Heizkörperregler"

Weitere Informationen zu den Updates sind auf der Web-Seite des Herstellers zu finden. Die Umbenennung von FRITZ!DECT in FRITZ!Smart hatte AVM im September zur Fachmesse IFA 2024 angekündigt, zudem wird die Markteinführung des Stromsensors FRITZ!Smart Energy 250 vorbereitet.