Apple veröffentlicht Updates für Pages und Keynote

11. Febr. 2026 10:00 Uhr - Redaktion

Ende Januar hat Apple die drei iWork-Programme Pages, Numbers und Keynote auf neue Versionen umgestellt, die als Kombi-Apps für Macs, iPhones und iPads konzipiert sind und sich weiterhin kostenfrei nutzen lassen (das Abo mit Vorlagen, lizenzfreien Bildern und einigen "KI"-Spielereien ist rein optional). Nun hat der Hersteller Updates für Pages und Keynote vorgelegt und zugleich ein Support-Dokument mit Hinweisen zur Umstellung von Version 14.5 auf 15.1 herausgegeben.

Pages 15.1.1 und Keynote 15.1.1 enthalten nicht näher beschriebene Leistungsverbesserungen und Problembehebungen (Numbers verbleibt bei Version 15.1). Die Aktualisierung erfolgt wie gewohnt über den Mac-App-Store (falls auf der Aktualisierungsseite im Mac-App-Store keine Updates angezeigt werden, die Seite einfach mit Befehl-R neu laden). Benötigt wird mindestens macOS Sequoia 15, Intel-Macs werden noch unterstützt.

Neu von Apple ist ein Support-Artikel, der einige wichtige Informationen zur Umstellung enthält. Darin heißt es unter anderem:

"Passwortgeschützte Dokumente: Damit gespeicherte Passwörter für passwortgeschützte Dokumente automatisch auf 15.1 übernommen werden, öffnen Sie Version 14.5 jeder App mindestens einmal vor oder nach der Installation der Version 15.1.

iWork

 

iWork: Pages und Keynote in Version 15.1.1 erschienen.
Bild: Apple.

 

Vorlagen und Formen: Wenn iCloud für die Apps aktiviert ist, werden benutzerdefinierte Formen und Vorlagen, die Sie gespeichert haben, automatisch auf Keynote, Pages und Numbers 15.1 oder neuer migriert.

'Serienbrief' in Pages: Wenn Sie in 'Serienbrief' in Pages 14.4 oder früher einen Link zu einer Tabelle hinzugefügt haben, wird dieser Link beim Öffnen in Pages 15.1 nicht übernommen. Sie müssen den Link nach dem Öffnen in Pages 15.1 erneut manuell hinzufügen.

Notizen in Pages: Um Notizen aus der Notizen-App in Pages 15.1 zu öffnen, benötigen Sie macOS 26 Tahoe oder neuer."

Zum Thema: Creator Studio: Apple informiert über Nutzungsbeschränkungen.