Die Apple-Tochterfirma Claris hat FileMaker Server in den Versionen 22.0.5 und 21.1.7 zum Download bereitgestellt. Nach Herstellerangaben beheben die Updates mehrere Sicherheitslücken in Apache Tomcat. In FileMaker Server 21.1.7 wurde zudem die OpenSSL-Bibliothek auf Version 3.3.5 mit weiteren Sicherheitskorrekturen aktualisiert.
Weitere sicherheitsrelevante Änderungen in FileMaker 21.1.7 sind in den Versionsanmerkungen aufgeführt. FileMaker Server 22.0.5 enthält darüber hinaus verschiedene Problembehebungen für Installation, WebDirect und PDF-Erzeugung. FileMaker Pro wurde (bislang) nicht aktualisiert und steht weiter bei den Versionen 21.1.3 und 22.0.4.

Bild: Claris.
Im Herbst haben FileMaker Pro 22 und FileMaker Server 22 Unterstützung für die aktuelle Betriebssystem-Versionsreihe macOS Tahoe 26 erhalten. Die FileMaker-2025-Produktreihe (Version 22) hat die Apple-Tochterfirma im vergangenen Sommer vorgestellt. Zu den Neuerungen gehören eine überarbeitete und modernisierte Benutzeroberfläche in FileMaker Pro, Leistungsverbesserungen für FileMaker Server, die Integration von LLM-Sprachmodellen anderer Hersteller und Suchabfragen in natürlicher Sprache.
