Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

E-Mail-Client Postbox: Hersteller rudert zurück und bietet wieder Einmalkauf an

22. Jan. 2020 17:00 Uhr - Redaktion

Im September ist der kommerzielle E-Mail-Client Postbox, der das Open-Source-basierte Thunderbird als Basis nutzt, in der Version 7.0 erschienen. Damals wurde ein Abo-Modell (29 US-Dollar pro Jahr) eingeführt und die Dauerlizenz gestrichen. Nun rudert der Hersteller zurück, nach eigener Aussage aufgrund "großer Nachfrage", und bietet wieder eine dauerhaft nutzbare Lizenz als Einmalkauf an.

Bericht: Apple kauft KI-Startup für 200 Millionen US-Dollar

22. Jan. 2020 15:00 Uhr - Redaktion

Apple verleibt sich regelmäßig kleinere Firmen ein, um deren Erfindungen und Technologien in künftige Produkte einfließen zu lassen. Nun ist Apple erneut tätig geworden: Die Kalifornier haben ein in Seattle ansässiges, auf Künstliche Intelligenz (KI) spezialisiertes Unternehmen aufgekauft.

Apple: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von iCloud-Backups offenbar nicht geplant (Update)

22. Jan. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Seit jeher betont Apple, auf den Daten- und Privatsphärenschutz der Anwender größten Wert zu legen. In einem Punkt schwächelt der Konzern jedoch: Nicht alle Bereiche seines Online-Dienstes iCloud bieten eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sicherstellt, dass ausschließlich der Nutzer Zugriff auf seine Daten hat. Daran wird sich offenbar auch in Zukunft nichts ändern: Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll Apple Pläne, auch die iCloud-Backups von iOS-Geräten per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abzusichern, verworfen haben - angeblich auf Druck des FBI.