Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Apple veröffentlicht Weihnachts-Werbespot; Kritische Sicherheitslücken in Zoom; Update für Mp3tag

26. Nov. 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Apple veröffentlicht Weihnachts-Werbespot - der diesjährige Clip hat eine Länge von drei Minuten, trägt den Titel "Saving Simon" und wurde mit dem iPhone 13 Pro aufgenommen. +++ Kritische Sicherheitslücken in Zoom - "Ein entfernter, anonymer Angreifer kann mehrere Schwachstellen in Zoom Video Communications Zoom Client und Zoom Video Communications On-Premise ausnutzen, um beliebigen Programmcode auszuführen oder Informationen offenzulegen", teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik mit. Updates sind verfügbar. +++ Update für Mp3tag - die Version 1.3.1 des Metadaten-Editors für Audio-Dateien ergänzt Unterstützung für benutzerdefinierte Feld-Mappings und bietet weitere Verbesserungen. Die Monterey-Unterstützung ist seit kurzem gegeben.

Führerschein und Ausweis im iPhone speichern: Funktion verspätet sich

26. Nov. 2021 15:00 Uhr - Redaktion

Zu den im Juni für iOS 15 angekündigten Neuerungen gehört eine Funktion, mit der sich Führerschein, Ausweis und Pässe in digitaler, verschlüsselter Form im iPhone speichern lassen. Ursprünglich sollte diese Neuerung gegen Jahresende im Rahmen einer Systemaktualisierung verfügbar gemacht werden. Doch nun musste Apple eine Verzögerung einräumen. Demnach wird das Speichern von Ausweispapieren in der Wallet-App erst ab Anfang 2022 möglich sein.

Bericht: Exklusivdeal zwischen Microsoft und Qualcomm verhindert (noch) Windows für Apple-Silicon-Macs

26. Nov. 2021 12:00 Uhr - Redaktion

Wann gibt Microsoft die ARM-Version von Windows 10/11 endlich für Apple-Silicon-Macs frei? Auf diese Frage, die seit mehr als einem Jahr diskutiert wird, gibt es nun offenbar eine Antwort. Einem Bericht zufolge verhindert eine exklusive Vereinbarung zwischen Microsoft und Qualcomm bislang die Lizenzierung der ARM-Version von Windows für Hardware anderer Hersteller. Dieser Vertrag soll demnächst auslaufen, was den Weg für den offiziellen Einsatz von Windows auf Apple-Silicon-Macs ebnen würde.

AVM stellt Update für MyFritz!App zum Download bereit

26. Nov. 2021 10:00 Uhr - Redaktion

AVM hat die MyFritz!App für iPhone und iPad in der Version 2.5 mit mehreren Verbesserungen veröffentlicht. Mit MyFritz!App kann von unterwegs aus auf die eigene Fritz!Box zugegriffen werden, um beispielsweise Sprachmitteilungen abzuhören, Anruflisten abzufragen oder Daten von einem angeschlossenen USB-Laufwerk herunterzuladen.