Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Hochohmige Kopfhörer am neuen MacBook Pro: Weitere Details

05. Nov. 2021 12:30 Uhr - Redaktion

Bei den vielen Neuheiten der 14,2-Zoll- und 16,2-Zoll-MacBook-Pro-Modelle ist ein kleines, aber durchaus feines Detail etwas in den Hintergrund gerückt: Die Unterstützung für hochohmige Kopfhörer. Ein neues Support-Dokument von Apple verrät nun Einzelheiten.

Apple: macOS Server und Classroom-App nicht mit Monterey kompatibel (Update)

05. Nov. 2021 11:30 Uhr - Redaktion

macOS Monterey 12 ist noch ganz neu und ganz grundsätzlich rät MacGadget, das Upgrade auf die neue Systemversion noch nicht durchzuführen. Wie von uns erwartet, wurden bereits mehrere Kinderkrankheiten (Speicherlecks, USB-Probleme, Firmware-Aktualisierung schlägt vereinzelt fehl...) entdeckt, es fehlen noch Funktionen (Universal Control, SharePlay...), es gibt unzählige inkompatible bzw. noch nicht vollständig angepasste Programme, Treiber sowie Erweiterungen und auch Apple-Software ist teilweise noch nicht bereit für Monterey.